Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Widnau-Frauen unterliegen Romanshorn

Bild: zVg
Die Damen des FC Widnau unterliegen zuhause auf der Aegeten dem FC Romanshorn mit 0:1. Der Elf von Pascal Roth fehlte in diesem Spiel das Abschlussglück.

Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase schwer, ins Spiel zu kommen. Die Widnauerinnen versuchten zwar, in der Offensive Akzente zu setzen, blieben aber immer wieder an den robusten Thurgauerinnen hängen. In der 20. Minute gingen Romanshorn durch einen glücklichen Treffer - der Ball sprang vor dem Widnauer Tor unglücklich auf und dann direkt ins Tor - in Führung.

Ein paar Minuten später dann ein schöner Eckball der Aegeten-Ladies. Die darauf folgende Direktabnahme landete zwar im Tor, allerdings wurde der Treffer wegen Behinderung an der Torfrau vom Schiedsrichter aberkannt. Damit ging es mit der knappen Führung der Thurgauerinnen in die Pause.

Bild: zVg

Nach der Pause suchte das Heimteam vehement den Ausgleich. Aufgrund von mehreren Verletzungen stand das Gästeteam ab der 70. Minute nur noch mit 10 Frauen auf dem Platz. Widnau spielte nun noch offensiver und hatte nur noch zwei Verteidigerinnen auf dem Platz. 

Lea Spreiter legte in der 75. Minute eine Hammer-Parade hin und hielt so das Team von Pascal Roth im Spiel. Leider half dies nicht viel. Mit dieser Niederlage rutschte Widnau wieder auf den dritten Tabellenplatz ab, allerdings punktegleich mit dem Zweitplatzierten.

red/pd/rheintal24