Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
15.10.2022
15.10.2022 11:50 Uhr

Auto in Strassengraben gelenkt und schlafengegangen

Das verunfallte Firmenauto wurde von der Feuerwehr aus dem Strassengraben geborgen
Das verunfallte Firmenauto wurde von der Feuerwehr aus dem Strassengraben geborgen Bild: vol.at
Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein Arbeiter (32), der mit dem Firmenauto noch frühmorgens um 03.00 Uhr im Vorarlbergischen Hörbranz unterwegs war und seine Hauszufahrt verfehlte. Das Auto in den Graben gesteuert, legte sich der bedüdelte Automobilist in einer Bauhütte schlafen.

Am frühen Samstagmorgen fuhr gegen 03:00 Uhr ein 32-jähriger Arbeiter mit seinem Firmenfahrzeug auf der Diezlinger Strasse in 6812 Hörbranz. Bei der Hauszufahrt wollte der PKW-Lenker in diese einfahren, fuhr jedoch zu weit nach vorne, worauf das Fahrzeug in den angrenzenden Strassengraben rutschte.

Aus Fahrzeug geklettert

Daraufhin kippte das Fahrzeug um und kam auf der Seite zu Liegen. Der Schluckspecht kletterte aus dem Fahrzeug und verliess die Unfallstelle, um sich in einer Bauhütte in der Nähe schlafen zu legen. Durch den Unfall wurden Anrainer geweckt, bemerkten den verunfallten PKW und verständigten die Einsatzkräfte.

Das Firmenauto wurde auf der linken Seite stark beschädigt. Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,68 Promille. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Hörbranz aus dem Strassengraben geborgen.

rheintal24/gmh/uh/vlpd