Die Situation nach der Viertliga-Partie zwischen dem FC Sevelen und dem FC Haag ist nach dem Schlusspfiff eskaliert. Mehrere Personen aus dem Heimlager attackierten den Torhüter des FC Haag. Remo Sturzenegger, Sportchef des FC Sevelen, teilte rheintal24 nach Erscheinung des Artikels mit, dass ein Schlag des Haager Torhüters gegen einen Zuschauer Auslöser der Tumulte gewesen sein soll.
Nun ist ein zweites Video aufgetaucht, das diese Version zumindest relativiert. Auf diesem Video ist nämlich zu sehen, wie ein Zuschauer aus dem Fanlager des FC Sevelen den Haager Torhüter nach dem Schlusspfiff Richtung Mitte des Spielfeldes verfolgt und ihn von hinten anrempelt. Erst danach wehrte sich der Haager Torwart mit einem Schlag gegen diesen Zuschauer.
OFV eröffnet Untersuchung
Dem Ostschweizer Fussballverband OFV sind die Ausschreitungen bekannt und hat bereits eine Untersuchung eröffnet, teilt OFV-Präsident Stephan Häuselmann gegenüber unserem Portal mit: «Die Wettspielkommission des OFV wird an der heutigen Abendsitzung die Unterlagen sichten und das weitere Vorgehen entscheiden».