Darum hiess es am Samstag: nicht ausschlafen, sondern früh raus aus den Federn.
Nach der Besammlung im Dorf wurden versammelten und mehr oder weniger ausgeschlafenen Feldschützen durch Thomas und Brigitte sicher durch das Simmitobel nach Wildhaus zum Kaffee gefahren. Nach dem Kaffeehalt fuhren sie das Toggenburg runter.
Baumwipfelpfad erkundet
Auf der neu eröffneten Strasse wurde Wattwil umfahren und in der mittelalterlichen Stadt Lichtensteig wurde in Richtung Wasserfluh eingebogen. In Mogelsberg angekommen hörte der Regen auf und die Mitglieder erkundeten auf dem Baumwipfelpfad den Wald und seine tierischen Gäste auf den Informationstafeln.
Es klarte auf und die Sicht wurde frei auf ihr nächstes Ziel. Nach dem Mittagessen in Kirchberg und dem obligatorischen Gruppenfoto gings weiter über Wil und Märstetten ins Thurgau an den Ottenberg wo im Schlossgut Bachtobel in der achten Generation Wein hergestellt wird. Das Hauptgebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Exquisite Weine
Nach der Besichtigung des Gutes und der Degustation der exquisiten Weine fuhren sie weiter über Weinfelden und Amriswil in Richtung Bodensee. In Rorschacherberg wurde für die letzte Verpflegung angehalten und mit Seesicht die Kameradschaft gepflegt. Zu gegebener Zeit gings zurück ins Rheintal. Die nächsten Vereinsanlässe sind das Jahresabsenden im Oktober und der Besuch von Rolis Hochzeitsfahrten im November.