An der letzten Hauptversammlung des Vereins im September 2021 wurden zehn Personen in den Vorstand gewählt. Von diesen Exponenten sind aktuell nur noch fünf dabei: Präsident Fredi Britt, Bruno Bucher als Team-Manager der ersten Mannschaft, Harry Vetsch als Finanzchef, Ex-Trainer Dorde Duvnjak als Sportchef und Maurice Tribelhorn als Aktuar. Bereits vor Ablauf eines Jahres haben sich Rolf Haag, Dennis Ritz, Alexander Spitaller, Simon Greiner und Ramon Görtz aus dem Vorstand zurückgezogen.
Unterschiedliche Rücktrittsgründe
Gegenüber rheintal24 teilt Rolf Haag mit, dass er aus privaten Gründen zurückgetreten sei. Zu weiteren Details bezieht er keine Stellung. Gute unterrichtete Quellen sprechen von Anschuldigungen seitens eines Vorstandskollegen gegenüber Haag, sich in seiner Funktion zu wenig für den Verein eingesetzt zu haben. Der ehemalige Torhüter war an der letzten Hauptversammlung im September 2021 als Vizepräsident gewählt worden. Ebenfalls erst seit Kurzem gehören Juniorenobmann Alexander Spitaller und Marketingchef Dennis Ritz nicht mehr dem Gremium an. Ritz zieht sich aus beruflichen Gründen zurück, da er sich zum Wirtschaftsprüfer ausbilden lässt.
Bei Spitaller, der den sensiblen Juniorenbereich geleitet hat, sollen unterschiedliche Auffassungen bei der Führung des Juniorenbereichs ausschlaggebend für den Rücktritt gewesen sein. Der Juniorenobmann, der fast täglich auf dem Fussballplatz anzutreffen war, soll mit der Strategie der Vereinsleitung, immer noch mehr Juniorinnen und Junioren aufzunehmen - und das bei gleichzeitigem Trainermangel - nicht mehr einverstanden gewesen sein und habe deshalb die Konsequenzen gezogen.
Schon länger demissioniert haben Simon Greiner und Ramon Görtz.