Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
11.09.2021
23.12.2021 12:20 Uhr

Britt wird neuer Präsident

von links: Markus Ritz, Maurice Tribelhorn, Dennis Ritz und der neue Präsident Fredi Britt
von links: Markus Ritz, Maurice Tribelhorn, Dennis Ritz und der neue Präsident Fredi Britt Bild: nas
An der 91. Hauptversammlung des FC St.Margrethen wurde das langjährige Vorstandsmitglied Fredi Britt zum neuen Präsidenten gewählt. Das Amt war seit dem überraschenden Rücktritt von Sepp Hafner im März 2019 vakant.

Am Freitagabend begrüsste der Vorstand des FC St.Margrethen 56 Aktiv-Mitglieder zur 91. Vereinshauptversammlung. Im Jahresbericht von Vizepräsident Dennis Ritz wurde natürlich auch auf die pandemiebedingten Schwierigkeiten im 2020 hingewiesen. Die kurzfristigen Spielabsagen, Absagen von Turnieren und Anlässen und der Saisonabbruch machten dem Verein zu schaffen. Trotzdem gelang des der Vorstandscrew, die schwierigen Zeiten gut zu meistern und aufgrund von rigorosen Sparmassnahmen sogar noch Altlasten abzubauen.

Finanzchef Harry Vetsch präsentierte im Anschluss die Zahlen und wies darauf hin, dass man die Finanzen wieder im Griff habe, es aber auch künftig diverse Anstrengungen brauche, damit alle Anspruchsgruppen pünktlich bedient werden können. Vetsch geht davon aus, ab 2022 wieder vermehrt Investitionen tätigen zu können.  

 

Bild: nas

Fredi Britt zum Präsidenten gewählt

Beim Traktandum Wahlen wurde das langjährige Vorstandsmitglied Fredi Britt als neuer Präsident vorgeschlagen. Der bald 60jährige Britt ist seit 14 Jahre in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Vereins tätig und wurde mit grosser Mehrheit von den Mitgliedern als neues Vereinsoberhaupt gewählt. Im Anschluss an die Wahl präsentierte der neue Präsident seinen Vorstand. Aufgrund eines Mitgliederantrages mussten die weiteren Vorstandsmitglieder ebenfalls einzeln gewählt oder bestätigt werden. 

Neu gewählt wurden Alexander Spitaller (Junioren-Obmann) und Simon Greiner (Kiosk/Veranstaltungen). Ebenfalls neu Einsitz in den Vorstand nimmt Dorde Duvnjak. Er wurde von einem Ehrenmitglied vorgeschlagen und wird sich künftig um die sportlichen Belange kümmern. Der für diesen Posten ursprünglich vorgesehene Rolf Haag wurde als Vizepräsident gewählt. Weiter bestätigt wurden der ehemalige Vizepräsident Dennis Ritz (Marketing), Bruno Bucher (Werbung/Kommunikation), Harry Vetsch (Finanzen), Maurice Tribelhorn (Aktuar) und Ramon Görtz (Infrastruktur). Aus dem Vorstand verabschiedet haben sich Markus Ritz, Pipo Kostic und Nico Surac. 

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Mitglieder noch mit einem Pasta-Plausch verköstigt. 

Bild: nas
rheintal24