Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
06.09.2022

Raserunfall endet auf Bahngleis

Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Denn sie wissen nicht, was sie tun... Bild: orf.at/Maurice Shourot
Kurioser Unfall eines deutschen Rasers in Bregenz. Am Montagabend gegen neun Uhr endete ein Driftmanöver mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf den Bahngleisen. Alle Insassen des Autos flüchteten zu Fuss.

Am Dienstagabend ereignete sich in Bregenz beim Milchpilz ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Autos mit deutschem Kennzeichen fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Montfortstrasse kommend in die Seestrasse in Fahrtrichtung Lochau. Aufgrund eines missglückten Drift-Manövers kam der Fahrzeuglenker ins Schleudern und schlitterte über eine Strecke von ca. 100m die Seestrasse entlang.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf den Gehsteig, durchbrach die dort befindliche Buchenhecke entlang des Bahngleises und kam in weiterer Folge auf dem Bahngleis zum Stillstand. Laut Zeugenangaben flüchteten alle vier Insassen über die Seestrasse in die Bregenzer Innenstadt und liessen das Fahrzeug unbeaufsichtigt auf den Gleisen zurück.

Schienenverkehr eingestellt

Aufgrund des Stillstandes des Fahrzeugs auf dem Bahngleis und der darüberliegenden Hochspannungsleitung musste der gesamte Schienenverkehr eingestellt und für die Fahrzeugbergung mittels Bergekran die stromführende Leitung unterbrochen werden.

rheintal24/gmh/uh/vlpd