Diepoldsau-Schmitter und Staad mussten bereits am letzten Wochenende in der Vorrunde des Cups ran. Und beide Mannschaften erledigten ihre Aufgaben souverän. Die Rheininsler kanterten den Viertligisten Untervaz durch vier Tore von Ogün Hot gleich mit 6:0 nieder. Auch den Seebuben aus Staad gelang ein hoher Sieg. Sie deklassierten den Fünftligisten CB Laax in der schönen Surselva durch drei Zaric-Tore ebenfalls hoch mit 6:1.
Diepoldsau-Schmitter vor Challenge
Im anstehenden 1/32-Final wird die Aufgabe für Diepoldsau-Schmitter anspruchsvoller, während Staad mit einem Freilos eine Runde überspringt. Die Riklin-Elf empfängt auf der heimischen Rheinauen Zweitliga-Absteiger US Schluein/Ilanz. Die Bündner haben in einem Vorbereitungsspiel den letztjährigen Zweitliga-Meisterschaftszweiten Mels mit 7:3 bezwungen.
Riklin erwartet einen heissen Tanz: «Ich gehe von einem stark aufspielenden Gegner aus. Bei uns kehren nach und nach die Spieler aus dem Urlaub zurück. Mit diesem Hintergrund haben meine Jungs noch unterschiedliche Fitnessstände. Wenn wir unsere Kräfte bündeln, liegt zu Hause sicher etwas drin, auch wenn der Gegner auf dem Papier eher zu favorisieren ist».