Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Fazliji-Transfer zu St.Pauli wohl fix

Abschiedsgruss von Betim Fazliji. Noch aber fehlt die Transfervollzugsmeldung der beiden Vereine.
Abschiedsgruss von Betim Fazliji. Noch aber fehlt die Transfervollzugsmeldung der beiden Vereine. Bild: welovefootball
Der Rebsteiner Betim Fazliji wechselt zum FC St.Pauli und unterschreibt beim Hamburger Kultverein für drei Jahre, vermeldet das Fussballportal 4-4-2.ch.

Fazliji soll sich bereits seit Mittwochabend in Hamburg befinden, heisst es auf 4-4-2.ch. Gegenüber rheintal24 wird dies aus dem Umfeld des Rebsteiners bestätigt. Die Ablöse soll nach Informationen des Fussballportals bei 800.000 Euro liegen und kann durch verschiedene Bonuszahlungen auf bis zu einer Million Euro ansteigen.

Dreijahresvertrag für den kosovarischen Nationalspieler

Der 23-Jährige soll heute den medizinischen Test absolviert haben, heisst es weiter auf 4-4-2.ch.  Sollten keine Komplikationen auftreten, unterschreibt Fazliji einen bis 2025 datierten Dreijahresvertrag, der ihm ein Grundgehalt von 600.000 Euro garantiere. 

St. Pauli soll aber nicht der einzige Club gewesen sein, der Fazliji Avancen machte. Anscheinend soll sich Arminia Bielefeld mit ihrem neuen Trainer Uli Forte intensiv um den kosovarischen Nationalspieler bemüht haben. 

Darüber hinaus soll es auch Anfragen aus Italien gegeben haben. Der FC Genua, bei dem der Ex-St.Galler Silvan Hefti unter Vertrag steht,  soll ebenfalls interessiert gewesen sein, wollte Fazliji aber lediglich ausleihen, was für keine der involvierten Parteien infrage gekommen sei.

red/rheintal24