Betim Fazliji erfülle das Profil, mit dem St. Pauli nach Verstärkung für die Defensive suche, auffällig gut. Mit 23 Jahren sei er entwicklungsfähig und zudem nicht nur auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung, sondern auch auf der Sechs sowie als rechter Mann in der Kette einsetzbar, berichtet die «Hamburger Morgenpost» in ihrer Onlineausgabe «mopo.de».
Nachdem St. Pauli in den vergangenen Jahren den Fokus auf ablösefreie Spieler gelegt hat, habe man aktuell wieder die Kaufkraft, einen Spieler vom Kaliber Fazliji zu verpflichten, wird St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann zitiert. Gemäss MOPO-Informationen könne sich der 23-Jährige kosovarische Nationalspieler einen Wechsel gut vorstellen, allerdings würden im auch noch andere Angebote vorliegen.
Klare Preisvorstellungen
Aus dem Umfeld ist zu vernehmen, dass sich der Spieler mit dem Kiez-Club einig sein soll. Das Preisschild für Fazliji soll bei 1 Mio. Franken liegen. Darunter seien die Espen nicht bereit, den Spieler, der noch einen Vertrag bis Sommer 2023 hat , abzugeben. Das Angebot von St. Pauli soll aktuell noch darunter im hohen sechsstelligen Bereich liegen.
Gemäss «mopo.de» dürfte die Entscheidung über einen definitiven Transfer nächste Woche fallen.