Stefano Surdanovic sammelte in der vergangenen Saison erste Bundesliga-Erfahrung für Admira Wacker und erzielte für den Club aus der Südstadt in 14 Spielen zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Der 23-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar, bevorzugt aber die Position im zentralen offensiven Mittelfeld direkt hinter der Spitze.
Insgesamt bringt der Serbe, der in Österreich geboren und aufgewachsen ist, neben seinen Bundesliga-Einsätzen die Erfahrung von 100 Zweitliga-Spielen mit. Die meisten Spiele absolvierte er für den FC Blau-Weiß Linz. Er erzielte dabei zwölf Treffer und bereitete 22 Tore seiner Mitspieler vor.
Surdanovic wurde in der Nachwuchsabteilung von Hertha Wels ausgebildet, ehe er in die Akademie nach Ried wechselte. 2017 schaffte der Mittelfeldspieler den Sprung in den 2. Liga-Kader der Oberösterreicher. Im Sommer 2019 wechselte er zum FC Blau-Weiß Linz, wo er mit dem Meistertitel 2020/21 seinen größten Erfolg feiern durfte. In Lustenau unterschreibt Stefano Surdanovic einen Vertrag bis zum Sommer 2024.