Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Fussball Regional
24.06.2022
24.06.2022 14:55 Uhr

Zwei Arrivierte für den FC Rüthi

Fisnik Berisha (links) und Argurian Bojaxhi (rechts) verstärken kommende Saison den FC Rüthi
Fisnik Berisha (links) und Argurian Bojaxhi (rechts) verstärken kommende Saison den FC Rüthi Bild: zVg
In einer Woche startet der FC Rüthi zur Sommervorbereitung. Die ersten beiden Neuzugänge stehen aber bereits fest. Mit Fisnik Berisha und Argurian Bojaxhi kehren zwei alte Bekannte wieder zurück auf den Rheinblick.

Fisnik Berisha spielte im Teenageralter schon einmal für den FC Rüthi. Danach sammelte er beim FC Montlingen Erfahrungen in der 2.Liga, ehe er zum FC Altstätten wechselte und in der letzten Saison massgeblich am Wiederaufstieg der Städtli-Elf beteiligt war. 

Mit Argurian Bojaxhi, der bereits mit 15 Jahren in der ersten Mannschaft des FC Rüthi debütierte, kehrt ein Eigengewächs auf den Rheinblick zurück. Der mittlerweile 30-Jährige ist polyvalent einsetzbar und kickte in den letzten Jahren für den FC Altstätten und den FC Montlingen in der 2.Liga regional und interregional. 

Mit diesen zwei Verpflichtungen für kommende Saison käme viel Qualität und Erfahrung in die Reihen des FC Rüthi, teilt der Verein mit. 

pd/rheintal24