Anlässlich der Junisession des St.Galler Kantonsrats wurden personelle Wechsel in der FDP-Fraktion bekannt. Der langjährige Kantonsrat Stefan Britschgi hat per Ende Junisession seinen Rücktritt erklärt. Mit Stefan Britschgis Rücktritt gehen nicht nur zahlreiche Jahre politischer Erfahrung als Mitglied des Kantonsrats, sondern im Besonderen auch sein vielseitiges Wissen, das stets in seine politische Arbeit eingeflossen ist, verloren.
Engagierter Unternehmer tritt zurück
Der Meisterlandwirt, Gemüseproduzent und Unternehmer wurde als Vertreter des Wahlkreises Rheintal in den Kantonsrat gewählt. Er stand viele Jahre für eine solide Finanzpolitik und brachte politisch wichtige Perspektiven auf den Umgang mit der Landschaft in seiner politischen Arbeit ein.
Vor seiner Mitgliedschaft in der Finanzkommission war er bereits Mitglied der Staatswirtschaftlichen Kommission. Der Rheintaler war zudem Mitglied zahlreicher vorberatender Kommissionen und hat damit für die Fraktion eine grosse thematische Bandbreite abgedeckt.
Die FDP-Fraktion dankt Britschgi für sein langjähriges Schaffen und wünscht ihm und seiner Familie für seine Zukunft alles Gute.