Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Diepoldsau
26.05.2022

Die Serie geht weiter: Einbruch in Geschäftsräumlichkeiten

Lichtscheues Gesindel bricht des Nächtens in letzter Zeit verstärkt in Geschäftsräumlichkeiten ein
Lichtscheues Gesindel bricht des Nächtens in letzter Zeit verstärkt in Geschäftsräumlichkeiten ein Bild: Symbolbild / Kapo SG
Die Einbrüche im Raum Widnau/Diepoldsau häufen sich. In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Geschäft in der Werkstrasse eingebrochen.

Das lichtscheue kriminelle Gesindel brach gewaltsam ein Fenster auf und gelangte dadurch in das Geschäft. Der oder die Täter begaben sich zum Bürotrakt und brach diverse Türen zu den einzelnen Büros auf. Aus diesen Büros wurde Bargeld und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen. Der Wert des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Unbekannte Täter

Unbekannt ist auch, wer die Täter sind. Sind es Süchtler, die Geld für Drogen brauche. Oder arbeitsscheue Typen, die so auf einfache Art und Weise ihr Geld verdienen? Oder sind es organisierte, meist osteuropäische Diebsbanden, die hier ihr Unwesen treiben, und nach dem Bruch zackig wieder über die bei der Ausreise aus der Schweiz und Einreise in Österreich meist unbewachte Grenze fliehen?

Jedenfalls ist in den letzten Monaten gehäuft von Einbrüchen in Geschäftsfräumlichkeiten in unserer Region zu berichten.

kapo/rheintal24/gmh/uh