Regionales Eichenholz und St.Galler Spitze an der Wand
Leslie Nader arbeitet im Innenausbau mit natürlichen Materialien wie regionalem Eichenholz, grobem Verputz und Naturfasern in warmen Tönen.
Die Zimmer sind mit Klötzliparkett ausgelegt; die Wände zieren Gipsabdrücke der berühmten St.Galler Spitzen aus der hiesigen Bischof Textil AG. Originelle Vintage-Möbel ergänzen die zeitgenössische Möblierung, und Schwarz-Weiss-Fotografien aus dem Appenzell stimmen den Gast auf Ausflüge und Entdeckungen ein.
Alle Räume haben See- oder Kurparkblick und sind mit Boxspringbetten, barrierefreien Regenduschen, USB-Anschlüssen und Nespresso-Kaffeemaschinen auf modernsten Komfort ausgerichtet.
Körper und Geist ausbalancieren
Zum Hotel Heiden gehört das Well & See Spa, eine 1000 m2 grosse Wellness-Landschaft mit Panorama-Schwimmbad und -Whirlpool, einem vielseitigen Sauna-Bereich und Kneipp-Anlage. Zur aktiven Erholung laden das Technogym-Fitnessstudio, eine separate Yoga-Fläche sowie ein Ayurveda-Massageraum ein.
Naturnahe Behandlungen, wie die Appenzeller Stempel-Kräutermassage oder der Kiefer-Reset, stehen im Einklang mit ganzheitlichen Therapietechniken. Das Hotel macht also weiterhin, was es am besten kann: Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen.