Die Gemeinde Diepoldsau möchte mit ihren Kommunikationsangeboten Brücken bauen, den Austausch zwischen der Einheitsgemeinde und der Bevölkerung fördern und das Interesse am Dorfleben wecken. «Tippìlzou Aktuell» informiert noch detaillierter über das Geschehen in unserer Gemeinde. Es ist eine Ergänzung zum Mitteilungsblatt, das auch weiterhin wöchentlich erscheint.
«Mit Tippìlzou Aktuell können wir Themen noch genauer beleuchten und mit Bildern besser veranschaulichen», ist Gemeindepräsident Roland Wälter überzeugt, der schon seit Jahren eine aktive Kommunikationsarbeit pflegt. Im «Tippìlzou Aktuell» erfahren die Diepoldsauer alle wichtigen Neuigkeiten der Gemeinde und Details über anstehende Projekte.
Noch mehr Leute erreichen
In jeder Ausgabe wird ein Schwerpunktthema beleuchtet. In den Rubriken Gemeinde, Dorfleben, Schule und Zentrum Rheinauen erfahren Interessierte Wissenswertes rund um die Einheitsgemeinde. Die Gemeinde setzt mit dem neuen Informationsblatt auf Interaktivität. In beinahe allen Artikeln wird auf weiterführende Informationen im Internet verwiesen.
«Uns ist wichtig, dass die Informationen niederschwellig sind und möglichst viele Leute erreichen», sagt Wälter. Deshalb setzt die Gemeinde Diepoldsau weiter auch auf die Sozialen Medien. Nach bald einem Jahr auf Facebook, Twitter und Instagram zieht die Gemeinde ein positives Feedback. «Das Interesse an den Informationen im Internet ist nach wie vor wachsend», sagt Roland Wälter.