Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
25.01.2022

Miseren des vergangenen Jahres im satirischen Rückblick

Der etwas unbeholfene «Veri» ist das Alter Ego des Satirikers Thomas Lötscher
Der etwas unbeholfene «Veri» ist das Alter Ego des Satirikers Thomas Lötscher Bild: danielkneubuehel.com
Am Freitag, 28. Januar um 20 Uhr zeigt das Diogenes Theater den Satiriker «Veri» mit seinem Jahresrückblick 2021. Ein Jahr, in dem wieder alles anders, aber nichts besser wurde.

Als zuletzt selbständiger Unternehmensberater kam Thomas Lötscher zur Einsicht, dass der Übergang von einer bankinternen Projektsitzung zum Kabarett fliessend ist. Seither geht er mit der etwas linkischen, aber liebenswerten Figur «Veri» auf die Bühne. Trocken und pointiert kommentierend lässt er gross- und kleinkarierten Wichtigtuern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft genüsslich die Hosen runter. Wenn die es nicht schon selber gemacht haben.

Unverschämte Diebe

Bereits zum fünfzehnten Mal blickt Veri auf die ihm eigene kabarettistische Art auf die Miseren des vergangenen Jahres zurück. Ein Jahr, in dem unverschämte Diebe entweder als Kriminelle ins Gefängnis oder als Impfdrängler in die Talkshow kommen. Ein Jahr, in dem für gekaufte Politiker die Unschuldsvermutung und fürs gewöhnliche Volk die Coronagesetze gelten.

Ein Jahr, in dem maskierte Schweizer*innen ein Verhüllungsverbot in die Verfassung schreiben und egoistische Volksvertreter ihre Maske fallen lassen. Ein Jahr, in dem die Grossen Boni einstreichen und die Kleinen den Gürtel enger schnallen müssen. Ein Jahr, in dem wieder alles anders, aber nichts besser wird. Eigentlich ein Jahr zum Vergessen, wenn es nicht zum Lachen wäre. Veri bilanziert und kommentiert. Nicht immer politisch korrekt, aber witzig und träf.

 

Weitere Informationen und Vorverkauf unter www.diogenes-theater.ch oder in der Sternen-Apotheke, Altstätten.

pd/rheintal24/uh
Demnächst