Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Spielplan für den 15. ALPHA-Cup in Widnau steht fest

Nur noch zwei Wochen. Dann werden die Fussballer wieder dem geliebten Spielgerät nachjagen
Nur noch zwei Wochen. Dann werden die Fussballer wieder dem geliebten Spielgerät nachjagen Bild: Ulrike Huber
In zwei Wochen ist es wieder soweit. Dann werden wieder die Fussballer des Rheintals ihre Stollenschlapfen schnüren, dem Winter die Stirn bieten und auf dem Allwetterplatz in der Aegeten den 15. ALPHA-Cup austragen.

Die Auslosung für den ALPHA-Cup brachte bereits für die ersten Begegnungen am Samstag, 05.02., Sonntag, 06.02. und Samstag 12.02., interessante Begegnungen für alle Fussball-Feinspitze im Rheintal. Gespielt wird die Vorrunde dieses Jahr in zwei Gruppen zu je drei Teams. So trifft der Gastgeber und Titelverteidiger FC Widnau auf den FC Au-Berneck 05 und den ewigen Lokalrivalen FC Diepoldsau.

Personalmässig erstarkt

In Gruppe zwei kommt es zum Dreikampf zwischen dem Cup-Sieger aus 2019 FC Rorschach-Goldach 17, dem personalmässig in der Winterpause erstarkten FC Montlingen und dem FC Rebstein. Die Finalspiele finden dann am Sonntag, den 13. Februar ab 11.30 Uhr statt.

Bild: Ulrike Huber

Favoriten auf den Sieg des ALPHA-Cup sind natürlich die beiden 2. Liga Interregional-Vertreter aus Rorschach-Goldach und Widnau. Aber es wird interessant, zu sehen, wie sich die in den beiden Gruppen vertretenen Drittligisten aus Diepoldsau und Rebstein aus der Affäre ziehen können. Und ob die in der 2. Liga regional im Herbst eine doch eher unglückliche Rolle spielenden Kicker aus Au-Berneck und Montlingen in der Vorbereitung bereits Fortschritte erzielt haben.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst