Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Rheineck
10.01.2022

Genuine Blues mit Bislin & Forlin

Kurt Bislin und Tino Forlin leben die Seele des Blues
Kurt Bislin und Tino Forlin leben die Seele des Blues Bild: graubuenden.ch
Der Blues-Club-Bodensee veranstaltet am kommenden Mittwoch im Hotel Hecht in Rheineck wieder ein Blueskonzert der Extraklasse. Kurt Bislin und Tino Forlin, die sich dem «echten» Blues verschrieben haben, sind zu Gast.

Genuine Blues [genuine = authentisch, echt] ist gar nicht mehr so oft zu hören. Aber Kurt Bislin und Tino Forlin gehen in ihren Konzerten weit zurück zu den Wurzeln des Blues, bar aller Anklänge an all die heute modernen Ausprägungen dieses Genres. In ihrem Verständnis hat der Blues ganz wenig mit drei Akkorden, schnellen Soli und dunklen Sonnenbrillen zu tun.

Seele und Rhythmus der Musik

Vielmehr aber mit der Seele und dem Rhythmus dieser Musik. Und «Bislin & Forlin» halten es mit Muddy Waters’ Harpspieler Mojo Buford: «Blues ist in seiner musikalischen Form vielleicht einfach, aber gerade das ermöglicht es, diese Musik im Zusammenspiel der Musiker spontan immer wieder neu zu schaffen.»

pd/rheintal24/gmh/uh