Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Altstätten
08.12.2021
07.12.2021 20:36 Uhr

Zynisch und zugleich warmherzig

Stefan Waghubinger, Kabarettist und Satiriker aus Österreich
Stefan Waghubinger, Kabarettist und Satiriker aus Österreich Bild: meine-news.de
Am Donnerstagabend tritt der bekannte österreichische Satiriker Stefan Waghubinger im neuen Diogenestheater in der Prestegg auf. Böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig.

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit dem österreichischen Kabarettisten Stefan Waghubinger verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. Wofür er den Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2021 erhalten hat.

Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen

In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

 

pd/rheintal24/gmh/uh