Am Sonntag, 21. November, lud die evangelische Kirchgemeinde Balgach traditionsgemäss zum Konzert zum Ewigkeitssonntag in die Kirche ein. Dieses Jahr wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer von einem Vokalensemble unter der Leitung von David Burgstaller mit zahlreichen Liedern und Motetten von Felix Mendelssohn Bartholdy, John Rutter und weiteren Komponisten verwöhnt.
Anspruchsvolles Werk
Das Ensemble, bestehend aus Veronika Vetter (Sopran), Lea Elisabeth Müller (Alt), David Burgstaller (Tenor) und Daniel Raschinsky (Bariton), verstand es die anspruchsvollen Werke gekonnt vorzutragen und durfte am Schluss einen langanhaltenden Applaus entgegennehmen. Begleitet wurden die vier Vokalisten an der Orgel von Julia Rüf, welche ihrerseits mit den Orgelwerke „Prière a Notre Dame“ von Leon Boellmann und „Präludium in g-Moll“ von Dietrich Buxtehude das Konzert bereicherte.
Ergänzt wurden die musikalischen Leckerbissen durch mehrere lyrische Texte von Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine und Joachim Ringelnatz; einfühlsam vorgetragen von Pfarrer Jens Mayer.