Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wirtschaft
25.10.2021

JCI Rheintal mit neuer Präsidentin

von  links: Pascal Zeller, Corina Eugster, Amir Elezi
von links: Pascal Zeller, Corina Eugster, Amir Elezi Bild: zVg
«Power» ist das Jahresmotto 2022 der Jungen Wirtschaftskammer Rheintal, welches von der neuen Präsidentin Corina Eugster vorgestellt wurde. Pascal Zeller wurde, wie die Präsidentin, einstimmig als Vizepräsident gewählt. Die Mitglieder freuen sich auf viele spannende Vereinsanlässe im kommenden Jahr.

Die Junge Wirtschaftskammer Rheintal führte am vergangenen Freitag die diesjährige Hauptversammlung 2021 im Landgasthof Badhof in Altstätten durch. Da die letzte HV online durchgeführt werden musste, war die Freude über das gemeinsame Treffen gross, heisst es in der Mitteilung. 

Noch-Präsident Amir Elezi durfte trotz der Corona-Einschränkungen auf ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zurückblicken. Neben spannenden Firmenbesichtigungen bei der MenziMuck AG, böörds AG (Tütenhüter) und dem Drehrestaurant «Hoher Kasten», konnten die Mitglieder bei einem Online-Kochkurs mit der Hilfe eines Profikoches ihre Kochkünste optimieren. Beim Sportanlass «WingsforLife» wurden die Kalorien der Mitglieder für einen guten Zweck verbrannt. Die Teilnehmer befassten sich bei wirtschaftlichen Vorträgen mit den Themen CyberSecurity und Immo (Kauf/Verkauf oder doch Miete).

Aus dem Vorstand dankend verabschiedet wurde Cedric Bucher. Manuel Egli wurde einstimmig als neuer Kassier gewählt.

«Power» ist das diesjährige Motto der neuen Präsidentin Corina Eugster. Im Jahresprogramm sind wieder diverse interessante Firmenbesichtigungen (Backstube Widnau, Heule Werkzeug AG, Soplar sa, Ball Beverage Packaging Widnau GmbH) Sozialanlässe und auch öffentliche Vorträge über wirtschaftliche Themen geplant.

Weitere Informationen zu JCI und dem Jahresprogramm 2022 können unter www.jci-rheintal.ch abgerufen werden. Interessenten sind herzlich willkommen an unseren Anlässen teilzunehmen und können sich diesbezüglich gerne beim Vorstand melden. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage ersichtlich.

Die JCI ist eine Gruppe junger, engagierter und offener Menschen aus der Region, welche sich für die Zusammenhänge von Wirtschaft und Gesellschaft interessieren. Als Ergänzung zum Berufsleben engagieren wir uns mit Enthusiasmus gesellschaftlich – insbesondere in sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Projekten.

pd/rheintal24
Demnächst