Reicht es, einfach da zu sein? Woran messen wir unseren Wert und die Sinnhaftigkeit unseres Tuns? Mit diesem Thema beschäftigen sich die Künstlerinnen des Kunstweges, zu welchem Sie bis kommenden Samstag, 16. Oktober, von den ausstellenden Künstlerinnen herzlich eingeladen sind!
Sechs Stationen
Kunstwerke in Form von Performance-Videos, bildnerischen Installationen und Audio-Beiträgen von vier Künstlerinnen erwarten Sie auf Ihrem Spaziergang. An sechs Stationen finden Sie jeweils ein Schild mit einem spezifischen QR-Code. Scannen Sie diesen mit ihrem Smartphone oder Tablet, gelangen Sie auf die Internetseite der Station.
Hier finden Sie die digitalen Inhalte wie Videos, Audio-Beiträge und Begleittexte - künstlerische Impulse in der Natur als Gegengewicht zum vorherrschenden Leistungsdruck. Es reicht vollkommen, einfach da zu sein. Grenzüberschreitend zwischen Lustenau (A) und Diepoldsau (CH).
Digitale Inhalte
Der Kunstweg am alten Rhein «Es reicht vollkommen einfach da zu sein» endet am 16. Oktober. Aus diesem Anlass findet um 10 Uhr noch ein geführter Rundgang statt. Conni Holzer (Künstlerin, Kuratorin & Organisatorin des Kunstweges) spaziert mit Ihnen den Weg entlang und zeigt an den Stationen die digitalen Inhalte (Performancevideos und Audiobeiträge). Die ideale Gelegenheit für alle, die den Kunstweg noch nicht besucht haben und sich die Werke gemeinsam mit der Kuratorin gemeinsam anschauen möchten.