Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Marbach
07.10.2021

Lachmuskelattacke mit der «Chäller Family»

Comedian Yves Keller verschmilzt auf der Bühne mit seinen Figuren, der «Chäller Family»
Comedian Yves Keller verschmilzt auf der Bühne mit seinen Figuren, der «Chäller Family» Bild: Ulrike Huber
Comedian Chäller vulgo Yves Keller wird Freitagabend um 20.15 Uhr in der Bühne Marbach mit seiner Show „The Chäller Family“ den Humor um jede Bedeutungsschwere erleichtern und Lachstürme ernten.

Das werden morgen Abend zwei anstrengende Stunden für alle Freunde des politisch unkorrekten Brachialhumors. Denn zwei Stunden lang werden die «Chäller»-Fans nicht mehr aus dem Lachen herauskommen. Yves Keller, kantonsweit und darüber hinaus bekannt als Moderator der Morgenshow bei FM1 und berüchtigt für seine legendären Chällerfons, hat schon vor Corona den für ihn vermutlich kleinen Sprung von der Morgenshow zur Comedy gewagt und steht jetzt als Beinahealleinunterhalter auf der Bühne.

Begleitet von der Chäller Family

Denn ganz alleine ist er nicht. Begleitet wird der begabte Bauchredner von seiner „Chäller-Family“, von seinen Bauchrednerpuppen. Wie etwa von Opa Chäller, der von aktiver Sterbehilfe in seinem Seniorenheim schwadroniert, wenn einen ganzen Tag lang Musik von Helene Fischer gespielt werde. «Da bekommt der Ausdruck «Atemlos durch die Nacht» eine ganz andere Bedeutung!»

Ein richtiger Muskelkater

Köstlich provozierend und unerzogen ist auch die Bauchrednerpuppe Kater Karlo aus Zürich, der erst auf der Bühne merkt, dass er wieder einmal ohne Hose auf der Bühne ist. Er trainiere viel, «deshalb bin ich ein richtiger Muskelkater». Und wenn Kater Karlo sich darüber beklagt, dass er mit einem müffelnden Opa Chäller in der gleichen Puppenkiste liegen müsse, meldet sich dieser aus dem Hintergrund «Aber lieber senil als steril!».

Absoluter Höhepunkt und zwerchfellzerfetzend dann aber die Darstellung von Chäller, wenn er von seiner Puppe Kater Karlo selbst zur Bauchrednerpuppe, einer Ballerina umfunktioniert wird. Kann man gar nicht nacherzählen, diese absurde Szene muss jeder selbst gesehen haben. Wozu am Freitagabend in der Bühne Marbach die Möglichkeit besteht.

Bühne Marbach, 08.10.2021, 20.15 Uhr

«The Chäller Family»

Reservationen sind bis am Freitag, 8. Oktober 2021 möglich.

Reservieren Sie sich Ihre Plätze online oder per Telefon +41 71 775 81 91 (zu Geschäftszeiten).

rheintal24/gmh/uh