Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Balgach
14.09.2021
13.09.2021 21:34 Uhr

Musikverein Balgach auf Reisen

Musikantenreise bei Kaiserwetter
Musikantenreise bei Kaiserwetter Bild: PD
Am Samstag, dem 04.09.2021 fand die Musikreise des MV Balgach statt. Petrus meinte es sehr gut mit den teilnehmenden Musikanten, der Anlass fand bei strahlend blauem Himmel und durchwegs Sonnenschein statt

Per Zug ging es von Heerbrugg bis nach Bad Ragaz. Dort angekommen wanderten die Ausflügler auf der autofreien Naturstrasse entlang der wildromantischen Tamina bis zum Alten Bad Pfäfers. Nachdem sich alle etwas gestärkt und ausgeruht hatten, gab es eine Führung durch das Badehaus sowie zur Quelle in der Taminaschlucht. Die Musikanten erfuhren dabei viel Spannendes und Interessantes über die Geschichte des Bades.

Anschliessend genossen sie im dortigen Restaurant ein feines 3-Gänge-Menü. Dies gab Kraft für den Rückweg nach Bad Ragaz, der ebenfalls wieder zu Fuss zurückgelegt wurde. Dort bestaunten die Musikanten an der Bad RagARTz, Europas grösster Freiluft-Skulpturenausstellung, viele verschiedene Kunstwerke. Zum Abschluss der Musikreise gab es am späten Nachmittag einen feinen Apéro im Restaurant „From Heaven“, bevor es mit dem Zug zurück nach Heerbrugg ging. Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Tag.

rheintal24