Es wird geschwitzt, gefightet und vor allem gelacht. Das rhy.cloud-Juniorencamp in Montlingen (09. bis 13. August) hat die perfekte Woche für sich reserviert. Die Sonne scheint, das Grün ist gewässert. Nachdem die Sommerferien mehrheitlich von schlechtem Wetter geprägt waren, könnten die Organisatoren über den Status Quo kaum glücklicher sein. 87 Kinder in verschiedenen Gruppen rund um die Trainingsplätze trotzten den mittlwerweile heissen Temperaturen und trainieren mit vollem Engagement.
Ferien auf dem Kolbenstein
Für die Kinder und die Trainer startet der Trainingstag jeweils um 09:45 Uhr. Um 11:30 Uhr geht es dann zum gemeinsamen Mittagessen, welches das eigene Küchenteam vorbereitet hat. Um 16:15 Uhr neigt sich der Tag für alle Beteiligten und mit viel neuen Erfahrungen im Gepäck dem Ende zu. Die Kinder sind zwar sehr müde, aber die Vorfreude auf den nächsten Tag ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, denn in diesem Jahr warten die Organisatoren mit einem speziellen Highlight auf - eine grosse Fussball-Dartscheibe.
Für die 87 fussballbegeisterten Kids hat der FC Montlingen zahlreiche Trainer aus den eigenen Reihen engagiert, die sich gerne die Woche frei nehmen für das rhy.cloud-Juniorencamp. Und ein besonderes Highlight wartet am letzten Tag auf die jungen Nachwuchstalente: Die Vaduz-Profis Gabriel Lüchinger (ehemaliger FC Montlingen-Junior) und Simone Rapp machen eine Steppvisite auf dem Kolbenstein und stellen sich für eine Fragerunde zur Verfügung.