Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
22.07.2021
22.07.2021 17:53 Uhr

Lenzin mit nächstem Streich

Bild: pd
Der Rheintaler Enrico Lenzin veröffentlicht mit Andi Pupato zusammen das dritte Album – mit viel Alphorn und Schlagzeug.

Alphorn und Popmusik kennen viele noch von Pepe Lienhard mit «Swiss Lady». Das erfolgreiche Duo Lenzin und Pupato lässt die besonderen Klänge des Alphorns in ihrem dritten Album «Tikal» ein weiteres Mal aufblühen. 

Der Titel ist Lied und Albumtitel zugleich: Namensgeber ist eine antike Stadt der Mayas, die die beiden an einem freien Tag in Guatemala besuchten. An den anderen Tagen während ihrer Reise spielten sie Konzerte. Lenzins kongenialer Partner, Andi Pupato, spielt derzeit auch in der Band «Stiller Has» und trat des öfteren schon als Gastmusiker der internationalen Hardrockgruppe «Gotthard» auf, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.

Die sieben Stücke auf dem Album gibt es derzeit nur auf CD, soll aber in etwa einem Monat auf den gängigen Streamingdiensten zu finden sein. Am 12. August kann man den Rheintaler Lenzin und Zürcher Pupato im Altstätter «Frauenhof» Live erleben.

rgr/rheintal24