Wer es noch nicht weiss: die Erstellung von Bachelorarbeiten hat nichts mit den Pseudo-Genüssen des Fernseh-Bachelors zu tun, der einige Wochen lang willigen Frauen nachstellt, bis die vermeintlich Schönste überbleibt. Nein eine universitäre Bachelorarbeit verlangt heutzutage den Studenten alles ab. Denn es handelt sich um eine wissenschaftlich akribisch zu erarbeitende Denkschrift, die mit – wenn irgend möglich – selbst erhobenen Zahlen und Fakten gestützt werden muss.
Im Endspurt des Studiums
Stephan Gois aus St.Margrethen befindet sich im Endspurt seines Studiums an der Fachhochschule Graubünden mit der Studienrichtung Multimedia Production. «In diesem Studium dreht sich alles um die Multimediale Welt. Schwergewicht des Studiums sind die Schnittstellen zwischen Informatik, Journalismus, Kommunikation, Film und Radio. Das Studium vereint die Planung, Produktion und Distribution von Inhalten jeglicher Art», erklärt der Student den Inhalt seiner Fachrichtung.
Derzeit ist er an der Erstellung seiner Bachelorarbeit. «Die zu bearbeitende Thesis ist «Sicherheit in der digitalen Welt». Dazu habe ich die Forschungsfrage zu beantworten, welche Faktoren erfüllt sein müssen, damit sich in der Schweiz wohnhafte Personen im Alter von 16 bis 65 Jahren in der digitalen Welt sicher fühlen.» Das Ziel der Arbeit sei eine explorative Studie über die gesellschaftlichen Ansichten zum Thema Datenschutz.
Student sucht Hilfe
Jetzt sucht der Student Hilfe. Denn er braucht natürlich auch Teilnehmer für seine Umfrage, mit der er die notwendigen Daten über die Meinung der zu Befragenden einholt. Helfen Sie mit, beteiligen Sie sich an dieser Umfrage, auf die Sie sich hier verlinken können.