Um 14.00 Uhr wird es mit dem Match des FC Rüthi gegen den FC Altstätten losgehen. Fünf weitere Partien zu jeweils 45 Minuten werden bis in die Abendstunden hinein folgen, bis jeder gegen jeden gespielt hat. Gefolgt vom „Rock am Fels“, dem ersten grossen Konzertanlass nach Corona.
Beerli-Storen Cup mit einzelnen Aufhellungen
Überwiegend trocken mit Aufhellungen
Pünktlich zum Beerli-Cup hat Petrus auch ein Einsehen mit den in den letzten Tagen kräftig mit Regen getränkten Rheintalern. Zwar sind auch für Samstag wieder einzelne Regenschauer angesagt, aber überwiegend soll es trocken bleiben und es sind auch vereinzelt Aufhellungen zu erwarten.
Defensiv eingestellte Gegner
Für Vorjahressieger und Turnierfavorit FC Widnau ist es eine weitere Gelegenheit, das eigene Spielsystem einzuüben, die Laufwege zu synchronisieren und gegen vermutlich defensiv eingestellte Gegner zu reüssieren.
Und für den Veranstalter FC Montlingen geht es darum, sich bereits jetzt für eine stärker gewordene Ligagruppe einzuspielen, um sich auch kommende Saison zumindest im Mittelfeld etablieren zu können.
Gelegenheit also für die Trainer, erstmals ihre neuen Spieler zu testen und für Einsatzzeiten der sonst zu kurz kommenden Ergänzungsspieler zu sorgen. Erstmals seit langem aber auch ein Beerli-Cup mit nur noch einem Team aus der 2. Liga regional. Dafür können die beiden Drittligisten Altstätten und Rüthi auf selbem Niveau ihre Spielkraft vergleichen.
Turnierprogramm Beerli-Storen-Cup Kolbenstein Montlingen, Samstag, 17.07.2021
14.00 FC Rüthi – FC Altstätten
14.55 FC Montlingen – FC Widnau
15.50 FC Widnau – FC Altstätten
16.45 FC Rüthi – FC Montlingen
17.40 FC Widnau – FC Rüthi
18.35 FC Montlingen – FC Altstätten