Was für ein Spass! Von Freitag auf Samstag hatte sich das Wetter gekehrt. Statt Dauerregen strahlender Sonnenschein. So ging auch die Fliesshöhe des Binnenkanals auf ein erträgliches, schiffbares Niveau zurück.
Bereit für Grasshoppers Zürich
Zum Glück, dann an diesem Tag hatten die Fussballer vom FC Widnau gleich vier der schwarzen Gummiboote gebucht, mit denen der Binnenkanal in gemütlicher Fahrt bezwungen werden kann.
Bootsfahrt mit Unterbrechung
So entwickelte sich einen Schifffahrt mit geplanten Unterbrechungen. Etwa beim Grillstadl der Ortsgemeinde Kriessern, wo mit sicherem Boden unter den Füssen auf den kommenden Gegner im Cup, die Grasshopper Zürich, angestossen wurde. Und wo auch Trainer Andi Lüchinger und Sportchef Markus Hutter zu ihren Kickern gestossen sind, um sich von der guten Stimmung zu überzeugen.
Schlusspunkt des Ausflugs war natürlich die Aegeten in Widnau, wo erst ein neuerlicher spätabendlicher Regenguss dem Gaudium ein Ende bereitete. Eines betonten die Aegetenboys aber immer wieder: Wir stehen zusammen, wir sind in Form, wir sind bereit für die Grasshoppers aus Zürich.