Schiedsrichter Alois Starlinger, der sich für das vom FC Widnau organisierte Turnier als Referee zur Verfügung gestellt hatte, zeigte sich begeistert: «Da gab es keine Fouls und Gehlässigkeiten, nur Freude und Begeisterung.» Der erfahrene Schiri hatte recht. In den Spielen zuvor zwischen den vier Turnierteams mit Menschen mit Behinderung wurde fair und mit viel Spass und Leidenschaft agiert.
Das ist echte Begeisterung
Je ein Widnauer Fanionteamspieler
Wobei jedes Teams mit je einem der Widnauer Fanionteamspieler ergänzt wurde. Daniel Lässer, Samuel Thönig, Sahin Kaya, Noe Rieser und Lars Ivanusa hatten sich in den Dienst der guten Sache gestellt und bescherten den Beeinträchtigten ein tolles Fussballerlebnis. Wie auch Schiri Starlinger bestätigte: «Die Einserspieler haben das sehr gut gemacht.»
Zustande gekommen ist dieses Turnier in bester Zusammenarbeit mit PluSport Rheintal, dem Behindertensportverein des Rheintals. Für den FC Widnau zogen Thomas Dietsche, Oscar Izquierdo, Rolli Frei und Präsident Kuno Jocham die Organisationsfäden.
Grossartig auch das Engagement der Clientis-Biene-Bank, die das Patronat über diese Veranstaltung übernommen hatte und damit ermöglichte, dass den jungen Behindertensportlern ein sorgenfreier Tag mit gemeinsamer Verpflegung beschert wurde.