Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
01.07.2021
01.07.2021 08:58 Uhr

Die Oldtimer müssen warten

Keine Verkehrsausstellung, dafür wieder eine Rallye im September
Keine Verkehrsausstellung, dafür wieder eine Rallye im September Bild: zVg
Aus Coronaschutzgründen muss der Verein Historische Verkehrsschau auch dieses Jahr auf die Durchführung seiner beliebten Autoausstellung beim Rheinpark verzichten, führt dafür aber wieder eine Rallye-Rundfahrt durch

Der Verein Historische Verkehrsschau hat bis vor zwei Jahren zunächst auf dem Flugplatz Altenrhein und zuletzt auf dem Parkplatz des Rheinparks einmal im Jahr eine grosse Autoausstellung mit historischen Fahrzeugen organisiert. Doch dieses Jahr heisst es: leider nein. «Aufgrund unserer Veranstaltungsgrösse dürfen aktuell nur GGG-Personen (GGG= geimpft, genesen, getestet) hereingelassen werden. Diese Prüfung jedes einzelnen Zuschauers und einfahrenden Fahrzeuges (mit zum Teil mehreren Insassen) würde aufgrund des zeitlichen Bedarfs für diese Prüfung unweigerlich zu einem massiven Stau im Zufahrtsbereich um und im EKZ Rheinpark St. Margrethen führen.

Unter diesen Umständen ist unsere Verkehrsschau nicht zumutbar. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden unseren Grossanlass leider nicht durchzuführen.», so der Verein in einer Aussendung.

Bild: zVg

Dafür werden die Oldtimer-Enthusiasten wie schon letztes Jahr wieder eine Rallye – Rundfahrt am Sonntag, dem 19. September 2021 organisieren. Es wird dazu keine Anmeldung verlangt. Das Roadbook kann von unserer Webseite heruntergeladen werden. Für den Start wird wieder ein Zeitfenster definiert, so kann jeder gemütlich die Stempelpunkte in Angriff nehmen.

pd/rheintal24/gmh/uh