Simon Vitzthum ist ein Rad-Multitalent. Der 26-jährige Athlet ist der Allrounder unter den Schweizer Velofahreren. Ob Strasse, Mountainbike oder Bahnradsport, überall zählt der Rheinecker zu den Besten. Der Radsport ist seine Leidenschaft. Die er jetzt wieder einmal auf höchster Stufe erleben darf. Denn Vitzthum ist einer der Nominierten des Schweizer Teams für den Bahnweltcup vom 8. bis 11. Juli in St.Petersburg.
Vitzthum fix dabei
Das Aufgebot hat der Nationaltrainer Daniel Gisiger zwar noch nicht veröffentlicht, aber Vitzthum darf fix mit dem Gastspiel in Russland rechnen. Nicht dabei ist leider Stefan Bissegger, die „Lokomotive“ des Schweizer Bahnvierers. Er startete am Samstag in Brest zur Tour de France.
In St. Peterburg mit dabei ist auch Routinier Claudio Imhof. Beide fuhren vergangene Woche auf der Rennbahn in Grenchen. Imhof erkannte früh das Talent von Vitzthum zum Fahren im Kreis auf den Steilwänden und brachte ihn zum Bahnradsport. Zusammen erreichten sie im vergangenen Jahr mit EM-Bronze im Mannschaftsvierer einen grossen Erfolg.