Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Marbach
21.06.2021
22.06.2021 13:06 Uhr

Sanierungsbedürftige Liegenschaft verkauft

Bild: marbach.ch
Die Gemeinde hat das Datum für die Bürgerversammlung 2022 definiert. Eine sanierungsbedürftige Liegenschaft wurde an eine Privatperson verkauft.

Der Gemeinderat hat das Datum der Bürgerversammlung 2022, unter Vorbehalt der Genehmigung durch den Primarschulrat Marbach, auf Mittwoch, 6. April 2022, festgelegt, wie er in einer Medienmitteilung mitteilt. 

Grundstück Oberfeldstrasse 1

Der Gemeinderat hat beschlossen, das Grundstück Nr. 1174 (ehemalige Kaplanei) bestehend aus Wohnhaus Vers. Nr. 405 und 1'228 m2 Boden an Heini Lüchinger, 9436 Balgach, zu verkaufen. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein älteres sanierungbedürftiges Schutzobjekt. Der Käufer habe Kenntnis und Erfahrung mit alten, erhaltenswürdigen Gebäuden, teilt der Gemeinderat mit. Der Kaufpreis beträgt Fr. 700'000.--. Der Verkauf der Liegenschaft wird demnächst dem fakultativen Referendum unterstellt.

Grundbuch-Stellvertretung

Heidi Benz, bisherige Grundbuchverwalterin Rebstein, wurde pensioniert. Damit endet die bisherige Stellvertretung des Grundbuchamtes Marbach. Neu übernimmt Judith Hörler, neue Grundbuchverwalterin von Rebstein, die Stellvertretung in Marbach.

Gastwirtschaftspatent

Der Gemeinderat hat Verena Bachmann, Betriebsleiterin im Restaurant aebi’s welldone, das Gastwirtschaftspatent erteilt.

 

pd/rheintal24