Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Diepoldsau
11.06.2021
11.06.2021 08:48 Uhr

Verletzter Velofahrer nach Kollision mit Auto

Bild: pd
Am Mittwochnachmittag hat sich an der Tramstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der 17-jährige Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 31-jährige Autofahrerin fuhr auf der Tramstrasse von Diepoldsau Richtung Widnau. Gleichzeitig fuhr ein 17-jähriger Velofahrer auf dem Trottoir der Tramstrasse in Richtung Widnau. Höhe Hennimoosstrasse beabsichtigte der Velofahrer nach links abzubiegen und die Tramstrasse zu queren. Dazu lenkte er sein Velo vor dem nahenden Auto auf die Tramstrasse. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Velofahrer wurde in die Frontscheibe geschleudert und fiel zu Boden. Er verletzte sich unbestimmt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

pd
Demnächst