Die in Absprache mit dem Verwaltungsrat langfristig geplante Nachfolgeregelung sieht vor, dass Klaus Brammertz seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten als CEO per Ende dieses Jahres an seinen Nachfolger übergeben wird. Gleichzeitig mit der Übergabe wird er als Verwaltungsrat im obersten Organ der Bauwerk Group Einsitz nehmen und so sein Wissen und seine reichhaltige Erfahrung der Gruppe weiterhin zur Verfügung stellen.
Bauwerk Group sichert Nachfolge von Brammertz
Der designierte Nachfolger Patrick Hardy, Schweizer und niederländischer Staatsbürger, verfügt über einen Master in Betriebswirtschaft und hat in verschiedenen Unternehmen internationale Berufserfahrung gesammelt. Er war unter anderem in leitenden Vertriebs-, Marketing-, und Geschäftsführungspositionen bei Bally, Swarovski und seit 11 Jahren bei Victorinox tätig, wo er seit 3 Jahren als Chief Sales Officer Mitglied der Konzernleitung ist. Patrick Hardy wird am 1. September zur Bauwerk Group stossen und von Klaus Brammertz während der Übergabephase in seine neuen Aufgaben eingeführt.
Klaus Brammertz zu seinen 12 Jahren als CEO: «Es war ein grosses Privileg, das Unternehmen in seiner Entwicklung zum europaweit führenden Entwickler, Produzenten und Anbieter von Parkettböden im Premium-Segment zu begleiten. Das Unternehmen und dessen Mitarbeitendedurch die strategisch und strukturell erforderlichen Anpassungen in Produktion, Supply Chain und Shared Services sowie den Ausbau unseres Standortes in Kroatien zu navigieren, war herausfordernd, aber hat mir auch immer grosse Freude gemacht. Ich danke allen Mitarbeitendenfür die grossartige Zusammenarbeit und bitte sie, Patrick Hardy willkommen zu heissen und auch ihn in bewährter Art zu unterstützen.»Alexander Zschokke, Präsident des Verwaltungsrats, würdigt die Verdienste von Klaus Brammertz: «Wir sind dankbar für die respektvolle und dynamische Führung durch intensive Zeiten der Unternehmensgeschichte und freuen uns, Klaus als Mitglied des Verwaltungsrates willkommen zuheissen.»