Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Staad gelingt Premiere in Abstiegsrunde

Bild: Symbolbild
Im ersten Spiel der Abstiegsrunde bezwingen die Seemädchen Blue Stars Zürich dank einer starken und kämpferischen Teamleistung verdient mit 2:0.

Ein Eigenfehler der Staader Defensive in der ersten Minute machte das Spiel aufregend, doch die Zürcherin konnte den Ball nicht versenken. Nach wenigen Minuten wurde Claudia Stilz von Sabrina Patriella in die Tiefe lanciert und schob den Ball nach einer knappen Minute zum 1:0.

Nach der Pause begann das Spiel mit ziemlich viel Druck und Kampf. Das Heimteam suchte die Vorentscheidung. Nach mehr als einer Stunde konnten die Staaderinnen erneut jubeln. Nach einem starken Lauf und Zuspiel von Stefanie Egli hämmerte Justyna Trzaskowski den Ball ins Tor. Nach dem 2:0 suchten die Zürcherinnen immer wieder den Anschlusstreffer mit guten Chancen, wurden dann aber nicht dafür belohnt. Alles in allem war es ein Spiel mit viel Kampf und Härte.

 

pd/rheintal24