Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
04.05.2021

Vertragsverlängerungen bei den Luchsen

Noel Vetter, Jonas Kofler und Mathias Adam verlängerten beim SC Rheintal Bild: scrheintal.ch
Die Eishockeycracks vom SC Rheintal können auch in der kommenden Saison auf ihre drei Austro-Legionäre zählen, die ihre Verträge verlängert haben.

Nach der Saison (auch wenn sie nur in Teilen stattgefunden hat und abgebrochen werden musste), ist vor der Saison. Denn im August geht es in der Eishalle Aegeten bereits wieder los mit Training und Vorbereitung auf die Meisterschaft. Höchste Zeit beim SC Rheintal für Sportchef Fabian van Allmen und Teamchef Daniel Landolt, sich in dieser «silly season» im Frühjahr, wenn Transfers und Übertritte fixiert werden, die guten Kräfte auch für die Zukunft zu sichern. So wurden jetzt mit drei Austro-Hockeyspieler die Kontrakte perpetuiert.

Leistungsbereitschaft und spielerische Fähigkeiten

Mit Noel Vetter verlängert ein grosses Talent seinen Vertrag. Der spielstarke Stürmer wird die 3. Saison bei uns im Team 1 spielen. Nebst Einsätzen in der 1. Liga wird er, wie letzte Saison, Spielpraxis bei einem Partnerteam in der U20 sammeln. Mit seiner Leistungsbereitschaft und seinen spielerischen Fähigkeiten wird Noel ganz bestimmt den nächsten Schritt zum Stammspieler bei uns machen.

Jonas Kofler und Mathias Adam wechselten letzte Saison vom EHC Lustenau zu uns. In den wenigen Spielen der letzten Saison, konnten sie bereits ihr Potenzial an den Tag legen. Ihr gesundes Körperspiel wird sicherlich bei einigen Gegnern schmerzhaft in Erinnerung bleiben.

pd/gmh/uh