Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Balgach
27.04.2021
04.05.2021 16:22 Uhr

E-Bikefahrer verstorben

Bild: Kantonspolizei St.Gallen, pd
Am Montagmittag letzter Woche ist das Auto eines 56-jährigen Mannes auf der Rietstrasse mit dem E-Bike eines 65-Jährigen zusammengestossen. Dabei wurde der E-Bikefahrer unbestimmt am Kopf verletzt. Nun teilt die Kantonspolizei mit, dass der E-Bikefahrer im Spital verstorben ist.

Der 65-Jährige fuhr mit seinem E-Bike auf dem Veloweg von Balgach Richtung Diepoldsau. Gleichzeitig fuhr der 56-jährige Autofahrer von Widnau kommend auf der Birkenstrasse und wollte nach rechts in die Rietstrasse einbiegen. Folglich kam es zwischen dem Auto und dem E-Bike zum Zusammenstoss. Der E-Bikefahrer blieb verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der Verunfallte mit der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der 65-jährige E-Bikefahrer wurde am 26.04.2021 durch die Rega ins Spital geflogen und ist heute im Spital an seinen Verletzungen verstorben.

Rheinta24/PD/Kapo SG