Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
18.04.2021
18.04.2021 12:34 Uhr

Mineralheilbad streicht Aqua-Kids-Kurse

Bild: minerheilbad.ch
Der pandemiebedingte Schliessungsentscheid der Behörden hat das Mineralheilbad St.Margrehten schwer getroffen. Während des Lockdowns wurde eine neue Strategie entwickelt mit dem Fokus auf Mineralien. Die beliebten Aqua-Kids-Kurse fallen der neuen Strategie zum Opfer.

Eltern haben Post bekommen. In dieser Mitteilung schreibt das Mineralheilbad, dass die Zeit des Lockdowns, in welcher keine Gäste empfangen werden konnten, intensiv genutzt wurde, um an der neuen Strategie zu arbeiten. Dabei sei man zum Schluss gekommen, dass man das Mineralheilbad komplett neu ausrichten wolle. Dabei ziele man auf die Rückkehr zum Ursprung und wolle künftig noch tiefer in die Welt der Mineralien eintauchen und Baden in mineralischen Quellen aus der ganzen Welt anbieten: Totes Meer, Karlsbad, Vichy oder Lourdes. Alle Mineralien dieser Welt sollen künftig im Mineralheilbad vereint werden.

In diesem Kontext wird gemäss Mitteilung das Innenbecken, in dem bis anhin die Baby-Kurse durchgeführt wurden, mit Mineralien des Toten Meers angereichert. Das Sprudelbecken im Aussenbereich wird die Gäste künftig mit dem Wasser von Vichy empfangen. Auch seien künftig Mineralien-Zeremonien und sinnliche Rituale geplant. 

 

Neu im Aussenbereich: Belebende Wässer von Vichy. Bild: mineralheilbad.ch

Die Verantwortlichen des Mineralheilbad haben Experten zugezogen, welche bestätigt hätten, dass Mineralien des Toten Meeres durchaus auch für Kinder empfehlenswert seien. Der höhere Salzgehalt des Wasser könne aber trotzdem bei den Kleinen Augenbrennen auslösen. Aus diesem Grund habe man sich entschieden, in Zukunft keine Aqua-Kids-Kurse mehr anzubieten. Man bedaure diese Entscheidung sehr, wolle sich aber mit dem Relaunch voll auf die Mineralien spezialisieren, wie es in der Mitteilung an die betroffenen Eltern heisst. 

Das Know-how in diesem Bereich will das Mineralheilbad an interessierte Badeanlagen weitergeben, die ihr Angebot in diesem Segment ausbauen wollen. 

 

rheintal24
Demnächst