Nach langer Covid 19 Pause und diversen Verschiebungen wie beispielsweise auch der Hauptversammlung, kann das Stellwerk endlich wieder mit den Ausstellungen beginnen. Der bekannte Bildhauermeister und Fotograf, Robert Hangartner aus Altstätten, ist der erste Aussteller im Ausstellungsjahr 2021.
Eigentlich sollte es eine Ausstellung anlässlich seines sechzigsten Geburtstages werden. Doch inzwischen musste diese Ausstellung bereits drei Mal verschoben werden und zwei Jahre sind vergangen. Somit hat sich auch der Anlass verändert, denn Robert Hangartner darf jetzt auf sein vierzig jähriges Arbeiten als Bildhauer an der Churerstrasse 14 in Altstätten zurückblicken.
Und fast ebenso lange beschäftigt sich Robert Hangartner mit der Fotografie. Hier hat er sich die letzten zehn Jahre sehr intensiv und vorwiegend mit der Natur und Landschaftsfotografie auseinander gesetzt. Eine Auswahl solcher fotografischen Werke, auf Alu-Dibond-Platten gedruckt und in handwerklich gerahmten Bilderrahmen, zeigt Robert zusammen mit seinen Holzskulpturen und Reliefarbeiten im Stellwerk.
Roberts Holzschnitzereien sind weitherum bekannt. Zum Schaffensbereich von Robert Hangartner gehören Skulpturen, Reliefs und Raumgestaltungen aus Holz, sowie Plastiken meist in Bronze, wie beispielsweise der lebensgrosse Röllelibutz vor seinem Atelier. Das kleine Modell zu diesem Butz wird im Stellwerk zu sehen sein.