Nachdem es einige Jahre ausser sporadischen Einsätzen als Co-Kommentator bei den Formel 1 Übertragungen sehr ruhig um den in Diepoldsau wohnhaften ehemaligen Formel 1 Fahrer Christian Klien war, wird er nach Informationen von «speedweek» diese Saison wieder kräftig in die Rennsporszene eingreifen.
Christian Klien: Formel 1 und DTM
Der frühere Grand-Prix-Pilot, der von 2004 bis 2010 insgesamt 49 Rennen für Jaguar, Red Bull und HRT bestritten hatte, wird an vier ausgewählten Läufen bei der neu aufgestellten DTM teilnehmen, bei der dieses Jahr nicht mehr mit den altbekannten Monsterboliden, sondern mit GT3-Fahrzeugen im Kreis gefahren wird. Das JP-Team wird bei diesen Läufen sowie in der kompletten Saison der International GT Open für den 38-Jährigen einen Mercedes-AMG GT3 zum Einsatz bringen.
Als Boxenreporter engagiert
Der ORF und Servus TV haben sich für die kommende Saison die Rechte an den Grand-Prix-Übertragungen geteilt. So wird Servus TV von der Hälfte der Rennen berichten. Der Diepoldsauer wurde dafür als Boxenreporter engagiert und wird gemeinsam mit Nico Nülkenberg, im Vorjahr noch in drei Rennen als F1-Pilot tätig, versuchen, seinen Racingkollegen einige kleine oder grössere Geheimnisse zu entlocken.