Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Freizeit
19.02.2021
19.02.2021 13:06 Uhr

Bobbahn öffnet dank Frühlingswetter

Aufgrund der milden Temperaturen geht an diesem Wochenende die Bobbahn am Kronberg in Betrieb (Bilder: zVg)
Aufgrund der milden Temperaturen geht an diesem Wochenende die Bobbahn am Kronberg in Betrieb (Bilder: zVg) Bild: zVg
Familien dürfen sich freuen: Am Kronberg öffnet dieses Wochenende die Bobbahn. Auf die winterlichen Verhältnisse folgen die Frühlingsvorboten, was eine Öffnung der Bobbahn möglich macht. Die Outdoor-Aktivität garantiert Spass für die ganze Familie.

Die derzeit und in den kommenden Tagen herrschenden Frühlingstemperaturen lassen den Schnee so schnell schwinden wie den Limovorrat im Kühlschrank an einem schönen Sommertag. So kann der Kronberg auch wieder seine Bobbahn öffnen.

Ein Kilometer lange Abfahrt

Der Kronberg bietet nebst dem längsten Schlittelweg der Ostschweiz auch die mittlerweile legendäre Bobbahn. Die ein Kilometer lange Abfahrt ist ein rasanter und dank den Schienen ein sicherer Spass. Dank der frühlingshaften Temperaturen ist die Anlage dieses Wochenende für alle Besucher geöffnet. Die Bobbahn wurde nach ihrem Winterschlaf dem jährlichen Sicherheitscheck unterzogen und steht bereit für Gäste aller Generationen.

Die einen Kilometer lange Abfahrt bietet Spass für jedermann. Bild: zVg

«Jetzt wo die warmen Temperaturen uns den Schnee und den Schlittelweg weggeschmolzen haben, folgt Frühlingswetter, das ist für uns ein Glücksfall.», gibt sich der Geschäftsführer Felix Merz erleichtert.

Maskenpflicht im gesamten Areal

Am Kronberg darf nebst dem Schlittelweg auch die Bobbahn als Outdoor-Aktivität unter Einhaltung des bestehenden Schutzkonzepts betrieben werden. Im Wartebereich gilt wie auf dem gesamten Areal eine Maskenpflicht, es müssen die Abstände sowie die 5-Personen-Regel eingehalten werden.

Anders als noch auf diesem Bild aus coronafreien Tagen gilt im gesamten Areal Maskenpflicht. Bild: zVg

Die Luftseilbahn fährt ebenfalls täglich und die Restaurants auf dem Gipfel und im Tal bieten ein Takeaway Angebot mit warmen Getränken, Würsten vom Grill, einer gesunden Rüebli-Ingwersuppe und Snacks.

Besuchern wird empfohlen, sich vor dem Besuch über die aktuellen Betriebszustände zu informieren. Automatische Auskunft: 071 794 14 14 oder www.kronberg.ch.

pd
Demnächst