Während die Nachfrage im ersten Halbjahr aufgrund der COVID-19-Pandemie teils markant zurückgegangen war, trat ab den Sommermonaten in verschiedenen Endmärkten und Regionen eine deutliche und anhaltende Erholung der Nachfrage ein. Besonders die automobilnahen Bereiche, welche im ersten Semester stark vom Nachfrageeinbruch und Werkschliessungen bei wichtigen Kunden betroffen waren, zeigten eine deutliche Erholung. Profitiert hat die Umsatzdynamik im zweiten Semester auch von erfolgreichen Produkthochläufen mit Kunden im Bereich der Elektronikindustrie.
Im Vergleich zur Vorjahresperiode wuchs der Umsatz im zweiten Halbjahr organisch um 3.7%. Für das erste Semester betrug der organische Umsatzrückgang noch –10.4%. Auf das Gesamtjahr bezogen resultiert ein negatives organisches Wachstum von –3.2%. Konsolidierungseffekte trugen 3.0% zum Jahresumsatz bei, während Währungseffekte die Entwicklung mit –4.1% bremsten. Der Bruttoumsatz für das Geschäftsjahr 2020 erreichte CHF 1'704.9 Mio.