Alle Bewohnerinnen und Bewohner im Senioren- und Spitexzentrum Verahus in Balgach, welche mit der Impfung einverstanden sind, sowie Personal mit engem Kontakt zu den Heimbewohnern, Konnten sich am Mittwoch freuen: sie erhielten die erste von zwei nötigen Impfungen gegen COVID-19.
Erfahrenes und erprobtes Impfteam
Durch die vorbildliche Organisation und das erfahrene und erprobte mobile Impfteam konnten innert weniger als 2 Stunden über 50 Impfungen reibungslos und ohne Komplikationen vorbereitet und verabreicht werden. Dr. Marcel Anrig als Vertreter der Hausärzte hat das mobile Impfteam tatkräftig unterstützt und den ganzen Ablauf überwacht.
Der zweite Termin wird nun innert 5 Wochen stattfinden. Aufgrund der aktuell etwas unsicheren Versorgungslage mit Impfstoff ist der Termin noch nicht definitiv. Die Angehörigen und Bewohnerinnen und Bewohner werden laufend informiert.
Rückkehr zur Normalität
Zentrumsleiter Manuel Allemann freut sich: «Mit dieser Impfung können wir den Menschen etwas Sicherheit und Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität geben. Auch wenn allen bewusst ist, dass dies noch nicht heute und morgen sein wird.»