Roland Bartholet, Leiter des Private Banking bei der Alpha RHEINTAL Bank AG, Heerbrugg, empfiehlt diese Woche die Papiere der Siegfried Gruppe zum Kauf. Er begründet dies wie folgt:
«Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Life Science. Der Konzern bietet unter anderem massgeschneiderte Dienstleistungen in der Entwicklung und Produktion von Pharmawirkstoffen (Drug Substances) an.
Das zweite grosse Geschäftsfeld, Drug Pruducts, ist auf die Produktion, die Zulassung und die Logistik von Medikamenten spezialisiert. Siegfried konnte im 1. Halbjahr 2020 den Umsatz um 2.2% auf CHF 388.1 Mio. steigern. Siegfried hat trotz des unsicheren Umfelds die mittelfristigen Ziele und damit ein weiteres organisches Wachstum im einstelligen Prozentbereich bestätigt.
Siegfried ist einen Kooperations- und Liefervertrag mit BioNTech eingegangen und wird für BioNTech und Pfizer den Conona-Impfstoff abfüllen. Der Auftrag dürfte Siegfried in den 18 Monaten, die der Vertrag umfasst, einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich in die Kasse spülen. Siegfried hat bewiesen, dass das Unternehmen auch in Krisenzeiten auf Kurs bleiben kann und hat sich für die Zukunft vorteilhaft positioniert.»