Der «ICT Young Professional Award» in der Kategorie «Beste Berufsmeisterschaft» geht in diesem Jahr an Timon Frey (Bild). Der in Grabs wohnhafte Lehrling, der seine Ausbildung bei der Ivoclar Vivadent in Schaan absolviert, ist Schweizermeister in der Disziplin «IT Network Systems Administration» (Systemtechnik). An den nationalen Berufsmeisterschaften ICTskills2020 im September hat der St.Galler mit 91,7 Punkten über alle ICT-Disziplinen hinweg die höchste Punktzahl erreicht.
Region Rheintal
09.11.2020
09.11.2020 13:16 Uhr
«ICT Young Professional Award» geht nach Grabs
Timon Frey (Bild: eastdigital.ch)
Bild:
eastdigital.ch
Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz hat Ausbildungsbetriebe und ICT-Fachkräfte, die sich durch exzellente Leistungen hervortaten, mit Awards in sieben Kategorien ausgezeichnet. Coronabedingt fand der Anlass ohne Publikum statt.
Der ICT Education & Training Award wird von ICT-Berufsbildung Schweiz in drei Kategorien an Organisationen verliehen, welche sich überdurchschnittlich für die Ausbildung des ICT-Berufsnachwuchses in der Schweiz engagieren. Die eingegangenen Dossiers wurden von einer unabhängigen, vierköpfigen Jury nach Kriterien wie Umfang, Innovationsgrad, Zielorientierung und Kreativität des Engagements beurteilt. Zudem wurde zum zweiten Mal der Special Prize «Beste/r ICT-Berufsbildner» vergeben. In drei weiteren Kategorien wurden überdies exzellente Leistungen auf allen Stufen der Berufsbildung gewürdigt – von der beruflichen Grundbildung bis zur höheren Berufsbildung.