Seit mittlerweile 27 Jahren zählt das Kammermusikkonzert in der katholischen Kirche von Berneck zu den bedeutenden Konzertereignissen im Rheintal. Auch im Jahr 2026 darf sich das Publikum auf ein Ensemble mit internationalem Renommee freuen, das in dieser Besetzung teilweise bereits mehrfach in Berneck zu Gast war.
Zum Ensemble gehört erneut der spanische Pianist Daniel del Pino, der als Stammgast regelmässig in Berneck konzertiert und für diesen Anlass aus Texas anreist.
Ebenfalls seit vielen Jahren mit dem Kammermusikkonzert in Berneck verbunden ist der Violinist Lyonel Schmit, Konzertmeister des Nationalorchesters in Katar. Die Viola spielt der Portugiese Jano Lisboa, Solobratscher der Münchner Philharmoniker und Leiter des Kammermusikfestivals Viana in Portugal.
Erstmals in Berneck zu hören ist der Violinist Eric Crambes. Er ist künstlerischer Leiter des Académie-Festivals des Arcs und Professor am Conservatoire national supérieur de Paris sowie am Conservatoire supérieur du Liceo. Komplettiert wird das Quintett durch den Bernecker Cellisten Viturin Döring, Initiant und langjähriger Träger des Kammermusikkonzerts.