Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres zählten diverse Firmenbesichtigungen, unter anderem bei der Verzinkerei Kriessern, bei Nüesch Weine sowie bei der Microsynth AG.
Ein weiteres Highlight war die Teilnahme am Nationalkongress der JCI Schweiz in Zürich, welcher den spannenden Austausch mit Mitgliedern aus anderen Kammern aller Regionen der Schweiz ermöglichte. Auch gesellige Anlässe kamen nicht zu kurz, wie beispielsweise ein Bierbraukurs bei der Bierhalle in Balgach.
Veränderungen im Vorstand
Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Fabian Fust-Löliger, der sich über viele Jahre mit grossem Engagement für den Verein eingesetzt hat. Einstimmig neu in den Vorstand gewählt wurde Marco Dornig für das Ressort Kommunikation/IT. Er übernimmt das Amt von Dario Schumacher, der neu als Vizepräsident wirkt.
Neues Präsidium und Ausblick
Neuer Präsident der JCI Rheintal ist Simon Keller. Er stellte sein Jahresprogramm unter dem Motto «Was wirklich wichtig ist» vor. Das Programm umfasst auch im kommenden Jahr interessante Firmenbesichtigungen bei der HEMAG Balgach AG, der Bauwerk Group in St.Margrethen, der Sonnenbräu AG in Rebstein sowie allenfalls bei der Oertli Instrumente AG. Zudem sind gesellige Anlässe bei FRAME in Altstätten sowie an der «Nacht der jungen Leaders Ostschweiz» in St.Gallen geplant.
Weitere Informationen zur JCI Rheintal und zum Jahresprogramm 2026 können unter www.jci-rheintal.ch abgerufen werden. Interessenten sind herzlich willkommen, an den Anlässen teilzunehmen, und können sich diesbezüglich gerne beim Vorstand melden. Die entsprechenden Kontaktdaten sind auf der Website ersichtlich.