Kurz nach Mitternacht war eine Patrouille in Goldach unterwegs, als den Polizisten ein zügig fahrendes Motorrad auffiel. Die Polizisten beabsichtigten, das Motorrad einer Kontrolle zu unterziehen, und forderten den Fahrer mittels Leuchtmatrix «Stop Polizei» zum Anhalten auf.
Daraufhin beschleunigte der Motorradfahrer und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Kurze Zeit später brach er dieses Vorhaben jedoch ab und hielt an. Beim Lenker handelte es sich um einen 16-Jährigen.
Er zeigte sich wenig einsichtig und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wird er sich wegen diverser Verstösse im Strassenverkehr verantworten müssen.
Stark überhöhte Geschwindigkeit auf der Burietstrasse
Kurz vor 5 Uhr fuhr eine zivile Patrouille auf der Burietstrasse von Rorschach in Richtung St.Margrethen. Dabei fuhr ein Auto hinter dem Patrouillenfahrzeug in die gleiche Richtung, betätigte mehrmals die Lichthupe und überholte anschliessend mit stark überhöhter Geschwindigkeit.
Das Fahrzeug wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 18-jährige Fahrer wird sich wegen diverser Verstösse im Strassenverkehr verantworten müssen.
Ruhestörung in Rebstein geschlichtet
In Rebstein rückte eine Patrouille um 6 Uhr wegen einer Ruhestörung aus. In einer Wohnung kam es zu einem lautstarken Streit, welcher durch die Patrouille geschlichtet werden konnte. Anschliessend kehrte Ruhe ein.